top of page

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

WER FÜHRT DEN "SOMMERKURS IM NORDEN" DURCH?

Dieses Projekt wird durch den Niedersächsischen Musikverband e.V. in Kooperation mit dem Landesmusikrat Niedersachsen e.V. durchgeführt. Die musikalische Leitung hat Henning Klingemann, die organisatorische Leitung hat Antje Zschocke.

WO FINDET DER "SOMMERKURS IM NORDEN" STATT?

Der "Sommerkurs im Norden" findet in der Katholischen Akademie Stapelfeld bei Cloppenburg statt. Nähere Informationen gibt es unter www.ka-stapelfeld.de

WELCHES NIVEAU MUSS ICH SPIELEN KÖNNEN, UM AM "SOMMERKURS IM NORDEN" TEILNEHMEN ZU KÖNNEN?

Um am "Sommerkurs im Norden" teilnehmen zu können, solltest Du ein den Werken entsprechendes Spielniveau haben. Hörbeispiele und Links zu Probepartituren der Verlage findest du unter Programm. Die Noten werden vor dem Kurs digital zur Verfügung gestellt, damit Du Dich intensiv auf die Proben vorbereiten kannst.

WIE MELDE ICH MICH ZU DEN WORKSHOPS AN?

Du kannst Dich zu Beginn des "Sommerkurs im Norden" zu den verschiedenen Workshops anmelden. Die Workshops werden teilweise mehrfach angeboten.

WIE UND WANN BEZAHLE ICH DIE KURSGEBÜHR?

Mit Deiner Zusage im März 2024 zum "Sommerkurs im Norden" erhälst Du eine Rechnung mit der IBAN und allen wichtigen Informationen. Die Kursgebühr muss innerhalb von 14 Tagen auf das angegebene Konto des NMV e.V. überwiesen werden.

ICH BIN STUDENT/IN. GIBT ES EINEN RABATT AUF DIE KURSGEBÜHR?

Nein, es gibt leider keine Rabatte für Studierende. Wenn Du Mitglied im NMV e.V. bist, zahlst Du eine geringere Kursgebühr.

WAS PASSIERT, WENN ICH KURZFRISTIG VERHINDERT BIN UND NICHT AM "SOMMERKURS IM NORDEN" TEILNEHMEN KANN?

Bis zum 25.03.2024 kannst Du kostenfrei vom "Sommerkurs im Norden" zurücktreten. Sollte Dein Platz nachbesetzt werden, fallen keine Stornogebühren für Dich an.

DER "SOMMERKURS IM NORDEN" FINDET IN DEN SOMMERFERIEN STATT. KANN ICH MEINE FAMILIE MITBRINGEN?

Deine Familie kann während des "Sommerkurs im Norden" kann sich in Cloppenburg und dem schönen Umland aufhalten. Dort gibt es viele Übernachtungsmöglichkeiten und Freizeitangebote für die ganze Familie. 

FINDE ICH EUCH AUCH BEI SOCIAL MEDIA?

Ja, wir sind bei Instagram und Facebook vertreten und freuen uns, wenn Du uns dort folgst.

FAQ: FAQ
bottom of page